Membrain-Marketing-Chef Christian Jeske

Konnte auf der Messe Maintenance auch angesichts der Geschäftszahlen aus dem Jahr 2019 lächeln: Membrain-Marketing-Chef Christian Jeske. - Bild: Weinzierl

Membrain ist Softwarehersteller für die Entwicklung von Business Apps und Standard-SAP-Modulen. Laut dem Unternehmen sind die Erweiterung des Produktportfolios sowie die zunehmende Umsetzung von Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Projekten Grund für das Wachstum.

Auch das intensive Engagement im Bereich SAP Fiori Apps habe für zusätzliches Wachstum gesorgt. Dank des neuen SAP SDK for iOS and Android seien App-Projekte in kurzer Zeit realisiert worden, getrieben von der gestiegenen Nachfrage nach mobilen SAP-Prozessen. Zudem wurde im Zuge der Internationalisierung im vergangenen Jahr die Membrain Switzerland AG in der Nähe von Luzern gegründet, hieß es in der Mitteilung.

Digitalisierungsthemen sind laut Membrain in den deutschen Unternehmen angekommen. Da deren Wichtigkeit mittlerweile das Topmanagement und die Vorstandsetagen erreicht habe, wurden diese Projekte in den letzten 12 Monaten verstärkt realisiert – und das über alle Branchen hinweg, ließ das Softwarehaus verlauten.

Auch hier lasse sich ein Trend erkennen, im Konzernumfeld als auch im Mittelstand. Oberster Treiber bei den Digitalisierungsprojekten ist laut Membrain die Effizienzsteigerung. Begünstigt werde dies aber auch vom demographischen Wandel, dem Fachkräftemangel sowie Echtzeitanforderungen. Die gegenwärtige Aufgabe sei es, die Digitalisierung in einer ganzheitlichen Strategie umzusetzen, indem Prozesse sowie Automation dank Technologie zu höherer Produktivität führen. Die mobile Datenerfassung liefert dabei die notwendige Datenbasis.

Auch zukünftig will Membrain auf Wachstum setzen. Vor allem im Bereich Industrie 4.0 sollen Partnerschaften mit Dienstleistern aus der IT-Branche dabei helfen, Kunden standardisierte und dennoch maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung zu stellen und den stetig wachsenden Markt zu bedienen.

Membrain GmbH

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?