Den Großauftrag stemmt Bilfinger auch durch seine hohe Eigenpersonalquote.

Den Großauftrag stemmt Bilfinger auch durch seine hohe Eigenpersonalquote. - (Bild: Bilfinger)

Bilfinger hat von der größten Raffinerie Deutschlands einen fünfjährigen Auftrag für Gerüstbaudienstleistungen und Korrosionsschutzarbeiten erhalten. Der Auftrag wird im Segment Engineering & Maintenance Europa verbucht.

Auf dem Gelände der Raffinerie werden im Rahmen eines größeren Investitionsprogramms neue Anlagen errichtet und die bestehende Infrastruktur modernisiert. Bilfinger Arnholdt unterstützt mit einem Team von über 100 Mitarbeitern die Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen als einziger Industriegerüstbaupartner auf der Raffinerie. Bereits seit 2010 arbeitet der Dienstleister mit dem Betreiber der Raffinerie zusammen und konnte in den vergangenen Jahren immer wieder Aufträge bei der Modernisierung und Instandhaltung der Anlagen gewinnen. Außerdem war Bilfinger Arnholdt bei mehreren Großstillständen mit weit über 200 Mitarbeitern aktiv beteiligt.

Bilfinger Arnholdt blickt auf eine mehr als 115-jährige Firmengeschichte zurück und sieht sich selbst als einen der führenden Industriegerüstbaudienstleister Deutschlands. Das auf den Industrie- und Spezialgerüstbau spezialisierte Unternehmen beschäftigt an seinem Hauptsitz in Gelsenkirchen und seinen sieben weiteren Niederlassungen in Deutschland über 1.000 Mitarbeiter und setzt nach eigener Aussage seit vielen Jahren auf einen möglichst hohen Anteil an Eigenpersonal.

Wie das Unternehmen mitteilt, stellt der Auftrag einen bedeutenden Schritt in der weiteren Unternehmensentwicklung dar. Er sorge nicht nur für eine hohe Auslastung der Kapazitäten für die kommenden Jahre, sondern unterstreiche aufgrund seines Referenzcharakters auch die hohe Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Unternehmens.

Ingo Halfter, Geschäftsführer von Bilfinger Arnholdt: "Wir freuen uns sehr, dass uns erneut das Vertrauen für diese anspruchsvollen und umfassenden Arbeiten ausgesprochen wurde. Dies ist nicht zuletzt unserer Maxime zu verdanken, gemeinsam mit dem Kunden und anderen Gewerken immer nach den bestmöglichen Lösungen zu suchen. So bringen wir nicht nur unsere Expertise im Gerüstbau ein, sondern setzen gezielt auch seilgesicherte Höhenarbeiter und Hubbühnen ein."

Bilfinger

Bilderstrecke: Die größten Turnarounds der deutschen Prozessindustrie

Sie möchten gerne weiterlesen?