Lufthansa Technik Hangar Philippinen

Auf den Philippinen hat Lufthansa Technik jetzt einen neuen Hangar zur Wartung von Flugzeugen eröffnet. (Bild: Lufthansa Technik)

Lufthansa Technik hat in Manila auf den Philippinen einen neuen Hangar für Wartungs- und Überholungsservices in der Luftfahrt eröffnet. Das Tochterunternehmen der Lufthansa erwartet von dem neuen Gebäude eine Kapazitätserhöhung um bis zu 20 Prozent und Beschäftigung für 275 zusätzliche Mitarbeitende.

In dem neuen Hangar wurden die bestehenden sieben Wartungslinien um drei weitere Linien für MRO, Wartung, Reparatur und Modifikationen ergänzt. Je nach Bedarf können die Stellplätze des neuen Hangars so konfiguriert werden, dass Platz für vier Narrowbody-Flugzeuge oder ein Widebody-Flugzeug und zwei Narrowbody-Flugzeuge entstehen. Alternativ kann auch ein Airbus A380 aufgenommen werden. Die Fertigstellung des 9.000 Quadratmeter großen Hangars, die ursprünglich im September 2020 erfolgen sollte, hatte sich durch die Corona Pandemie verzögert.

"Dieser Meilenstein ist für Lufthansa Technik Philippines im 22. Jahr unseres Bestehens etwas ganz Besonderes. Er markiert einen Übergang von einigen der schwierigsten Zeiten, die wir als Unternehmen aufgrund der Pandemie erlebt haben, zur aktuellen Phase der spürbaren Erholung. Dies ist ein konkreter, greifbarer Beweis dafür, dass wir einen klaren Himmel vor uns sehen", sagte Elmar Lutter, President und Chief Executive Officer von Lufthansa Technik Philippines anlässlich der Eröffnungsfeier.

Der insgesamt vierte Hangar wird die Überholungs-Kapazitäten um bis zu 20 Prozent erhöhen und mindestens 275 zusätzliche Mitarbeitende beschäftigen. "Mit der Eröffnung des neuen Hangars reagiert Lufthansa Technik Philippines auf die steigende Nachfrage nach Flugzeugüberholung, da die Reisetätigkeit weiter zunimmt und ein Großteil der weltweiten Flotten mittlerweile wieder im Betrieb ist.

Wir freuen uns, unseren Kunden erstklassigen Service anbieten zu können und mit zuverlässigen Überholungen einen wertvollen Beitrag zur Stabilisierung ihres Flugbetriebs zu leisten.", sagte Rainer Janke, Vice President für Marketing & Sales bei Lufthana Technik Philippines.

Lufthansa Technik

Sie möchten gerne weiterlesen?