ochen Kirchner, Jörg Nagel und Tobias Weiß (von links) bilden die Geschäftsführung des Steigtechnik- und Automotive-Spezialisten Hymer-Leichtmetallbau

Neue Dreierspitze bei Hymer: Jochen Kirchner, Jörg Nagel und Tobias Weiß (von links) bilden die Geschäftsführung des Steigtechnik- und Automotive-Spezialisten Hymer-Leichtmetallbau. - (Bild: Hymer)

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt war Jochen Kirchner an verschiedenen Standorten weltweit in leitenden Positionen tätig, unter anderem rund 20 Jahre lang für den Technologiekonzern ABB. Zuletzt war er mehrere Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung der Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, wodurch er ein tiefes Branchenfachwissen mitbringt.

Seit November erweitert Jochen Kirchner die Geschäftsführung des Steigtechnik- und Automotive-Herstellers Hymer-Leichtmetallbau. Das Unternehmen mit Sitz in Wangen im Allgäu trägt mit der erweiterten Geschäftsleitung dem kontinuierlichen Firmenwachstum Rechnung und sieht sich mit der neuen Dreierspitze für kommende Herausforderungen optimal aufgestellt.

Neben Jörg Nagel (Zentralbereiche) und Tobias Weiß (Geschäftsbereich Fahrzeugtechnik) verantwortet Jochen Kirchner künftig die Unternehmensbereiche Steigtechnik Serie sowie HYMER Project. Der 58-Jährige blickt voller Tatendrang auf sein neues Aufgabengebiet: "Durch meine vorherige Tätigkeit kenne ich die Steigtechnikbranche sehr gut. Hymer-Leichtmetallbau ist Stand heute bereits sehr gut im Markt positioniert und hat ein positives Image. Ich freue mich darauf, die Zukunft und das weitere Wachstum dieses Unternehmens mitzugestalten und noch weiter nach vorne zu bringen."

Ein besonderes Augenmerk richtet der Betriebswirt hierbei auf das Thema Vertrieb: "Eine stetige Anpassung der Vertriebsstrukturen an die Anforderungen des Marktes ist für ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen wie Hymer-Leichtmetallbau unabdingbar. Dabei gibt es einige Aspekte, mit denen es sich auseinanderzusetzen gilt – beispielsweise das Thema E-Commerce."

Hymer

Sie möchten gerne weiterlesen?