Airbus Helicopters hat seinen Vertrag mit der Wisag um fünf Jahre verlängert.

Airbus Helicopters hat seinen Vertrag mit der Wisag um fünf Jahre verlängert. - (Bild: Airbus Helicopters)

„Wir sind von Airbus Helicopters mit der Betreuung von über 10.000 Anlagen und Betriebsmitteln beauftragt. Dabei sind wir sowohl für die Wartung und Inspektion als auch für deren Instandsetzung verantwortlich. Darüber hinaus betreiben wir vor Ort einen SAP-Leitstand zur Steuerung sämtlicher Störungsmeldungen im Werk“, erklärt Denny Speichinger, Niederlassungsleiter der Wisag Produktionsservice in Ulm.

Nun konnte der Vertrag mit Airbus Helicopters in Donauwörth, dem wichtigsten Kunden der Niederlassung, zum Jahreswechsel um fünf Jahre verlängert werden.

Damit die rund 7.000 Mitarbeiter von Airbus in Donauwörth unfallfrei arbeiten können, ist Sicherheit hier oberstes Gebot. „Aus diesem Grund sind wir täglich mit etwa 20 Kollegen im Einsatz, um alle Anlagen und Betriebsmittel zu prüfen und instandzusetzen – von der einfachen Leiter über Krananlagen und Lastaufnahmemittel bis hin zu ganzen Absaug- und Lackieranlagen. Auch die Arbeitsvorbereitung dieser Aufgaben liegt dabei komplett in unserer Hand“, so der Niederlassungsleiter.

Wisag

Immer informiert mit dem Newsletter der INSTANDHALTUNG

Ihnen hat gefallen, was Sie gerade gelesen haben? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

So bleiben Sie zu allen Neuigkeiten und Trends aus der Instandhaltungs-Branche auf dem Laufenden. Profitieren Sie von den Vorteilen unserer unterschiedlichen Newsletter-Formate - kostenlos!

Hier klicken und anmelden!

Sie möchten gerne weiterlesen?