Fensterputzer - Facility Service

Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein seit 1913 inhabergeführtes Familienunternehmen – heute in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit, Gebäudetechnik und Instandhaltung. (Bild: hxdyl - stock.adobe.com)

Piepenbrock bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an technischen Dienstleistungen – von der Gebäudetechnik über die Instandhaltung von Produktionsanlagen und Betriebsmittelprüfung bis hin zur Industriereinigung. Mit der neuen Führungsspitze gewinnt das Familienunternehmen gleich zweifach geballte Fachkompetenz: „Wir freuen uns, zwei so erfahrene Manager und kompetente Ansprechpartner für unseren Betrieb und Vertrieb gewonnen zu haben“, sagt Olaf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Unternehmensgruppe.

„Piepenbrock ist in den vergangenen Jahren in den technischen Dienstleistungen kräftig gewachsen und hat erfolgreich zusätzliche Standorte am deutschen Markt etabliert. Nun verstärken wir den Bereich durch zwei neue Geschäftsführer – um unser Angebot als ganzheitlicher Dienstleister weiter auszubauen und den nächsten Wachstumsschritt zu realisieren.“

Know-how im Facility Management

Mit 26 Jahren Erfahrung im Facility Management weiß Frank König genau, worauf es in einer Führungsposition in dieser Branche ankommt. In den letzten vier Jahren übernahm er als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung der Gegenbauer-Tochtergesellschaft RGM Facility Management GmbH Berlin für die Region Nord-West. Ab 2012 war König zudem Geschäftsführer der RGM Retail GmbH Düsseldorf. Dort baute er den überregionalen Vertrieb aus und entwickelte das neue Geschäftsmodell der RGM Retail GmbH mit.

In der Geschäftsführung der „Piepenbrock Technische Dienstleistungen GmbH“ arbeitet er zukünftig eng mit seinem langjährigen Kollegen Dirk Manniegel zusammen. Nach 25 Jahren als Technischer Leiter, Leiter Zentrale Kalkulationsabteilung sowie als Niederlassungsleiter verschiedener Standorte bei der RGM Facility Management GmbH entschied auch er sich für den Unternehmenswechsel: „Nach so vielen Jahren bei einem Arbeitgeber bringt der Wechsel neuen Schwung in mein Berufsleben. Ich bin motiviert und freue mich darauf, die technischen Dienstleistungen von Piepenbrock überregional an den Kunden zu bringen“, sagt Manniegel. Dem stimmt König zu: „Eine spannende neue Aufgabe, die wir als Team gemeinsam meistern.“

Quelle: Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG

Sie möchten gerne weiterlesen?