Leadec übernimmt für Liotécnica die Instandhaltung von HKL (Heizung, Klima, Lüftung) und Produktionsanlagen, den Betrieb der Medienversorgung sowie Schweiß- und digital erfassen und optimieren">Gebäudeinstandhaltungsarbeiten in den Produktionsstätten in Embu das Artes. Damit baut das Unternehmen laut einer Mitteilung seine weltweite Kundenbasis im Bereich Lebensmittelproduktion weiter aus. Bereits seit mehr als zehn Jahren erbringt Leadec Instandhaltungs- und Supportleistungen für einen der führenden Lebensmittelverpackungshersteller in seinen Werken in Monte Mor und Ponta Grossa, Brasilien.
Liotécnica ist auf die Produktion von industriellen Zutaten spezialisiert. Das Unternehmen setzt verschiedene Technologien zur Trocknung von Rohstoffen ein, extrahiert Getreidemalz, entwickelt Rezepturen, stellt hochwertige Produkte her und verpackt diese als Co-Packer für bekannte Produktmarken innerhalb und außerhalb Brasiliens. Darüber hinaus produziert Liotécnica eigene Marken für eine Vielzahl von Produkten für den Einzelhandel, Gastronomie- und Automatenmarkt. Das brasilianische Unternehmen ist seit über 50 Jahren im Ingredienzien-Sektor tätig.
"Wir sind bereits seit rund 30 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in der Lebensmittelindustrie. Mit unserer Erfahrung in der Instandhaltung unterschiedlichster Anlagen sowie unserer Expertise im technischen Facility Management bieten wir alle Dienstleistungen für diese anspruchsvolle Branche aus einer Hand", sagt Markus Glaser-Gallion, CEO von Leadec.
"Leadec ist in 300 Fabriken auf der ganzen Welt im Einsatz und sorgt dafür, dass die Produktion optimal läuft und fit für die Zukunft ist. Als Servicespezialist decken wir den gesamten Lebenszyklus in einer Fabrik ab und erfüllen die individuellen Anforderungen unserer Kunden", ergänzt André Sales, Commercial Director Leadec Brazil.
Bearbeitet von Stefan Weinzierl