„Herzlich willkommen, Robur! Es ist uns eine Freude, über 2600 neue Kolleginnen und Kollegen bei SPIE zu begrüßen“, sagt Markus Holzke, Geschäftsführer/CEO von SPIE Deutschland & Zentraleuropa begeistert über den erfolgreichen Abschluss des Erwerbs von Robur und führt weiter aus: „Mit Robur verstärken wir signifikant unsere Position in den Industrieservices und sind nun ein führender Player in diesem Bereich. Gleichzeitig treten wir sichtbar in den Markt für technische Dienstleistungen an Windkraftanlagen ein. Diese strategische Erweiterung unserer Multitechnik-Expertise verdeutlicht unser Bestreben, exzellente Leistungen für unsere Kunden zu erbringen und sie auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren und digitalisierten Zukunft umfassend zu unterstützen.“
Mit Robur ergänzt Spie seine Multitechnik-Kompetenz um die breite Expertise im Bereich der Industrieservices entlang des Lebenszyklus von Industrieanlagen. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2015 mit dem Anspruch gegründet, Industrieservices neu zu definieren und sich als Partner für die digitale Transformation und den ökologischen Wandel auszurichten.
„Wir freuen uns, jetzt endlich loslegen zu dürfen!“ ist sich Jan-Jörg Müller-Seiler und das Management-Team von Robur einig. „Wir passen hervorragend zusammen und sehen viele Ansätze, gemeinsam, für unsere Kunden mit unseren sich ergänzenden Leistungen Mehrwert zu erbringen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft als Spie und die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen!“
Robur wird zukünftig als Spie am Markt auftreten und als Geschäftsbereich Industrial Services & Wind von Spie Deutschland & Zentraleuropa geführt. Jan-Jörg Müller-Seiler wird damit Leiter des Geschäftsbereichs Industrial Services & Wind und Mitglied des Geschäftsleitungskreises von Spie Deutschland & Zentraleuropa.
Quelle: Spie