Der Enterprise Asset Management (EAM-) Trendbericht 2020

Headergrafik Der Enterprise Asset Management (EAM-) Trendbericht 2020

So machen Sie Ihr Enterprise Asset Management fit für die Zukunft

Eine technologische Neuentwicklung folgt auf die nächste und bietet Ihnen als Verantwortlicher für das Enterprise Asset Management (EAM) viele neue Möglichkeiten. Neben diesen gibt es auch viele Herausforderungen: Das Schritthalten mit der technischen Entwicklung, die Alterung Ihrer Belegschaft und Ihrer Assets. Wie bleibt der Asset Manager der Zukunft in einer Welt voller Veränderungen und Automatisierung weiterhin erfolgreich? Wir haben es genauer untersucht und freuen uns, Ihnen die Ergebnisse in Form des Enterprise Asset Management (EAM-) Trendberichts 2020 zu präsentieren.

Gründlich recherchiert

Der EAM-Trendbericht 2020 basiert auf gründlich recherchierten Untersuchungen. Es wurde eine Marktforschung durchgeführt, an der sich etwa 250 Asset Manager aus Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Belgien in den Jahren 2016 und 2020 beteiligt haben. In einem breiten Kontext wurden die Teilnehmer befragt, welche Herausforderungen sie aktuell beschäftigen, welche Themen heute und in Zukunft relevant sein werden und welchen Einfluss die Automatisierung auf das tägliche Arbeitsleben hat. Zusätzlich wurden viele persönliche Interviews mit Experten geführt; zum Beispiel mit Cosmas Vamvalis, dem Vorsitzenden der European Federation of National Maintenance Societies (EFNMS). Zudem sprachen wir mit Raymond Janssen, Sales & Operations Manager bei Axians und auch mit Mark Haarman, Managing Partner bei Mainnovation. Zusätzlich haben wir umfangreich die Sekundärliteratur untersucht. Und natürlich verfügen wir bei Ultimo selbst aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung im Enterprise Asset Management Markt über viel spezifisches Wissen.

Die fünf zentralen Themen

Der EAM-Trendbericht 2020 steht ganz im Zeichen der großen Umbrüche innerhalb des EAM-Fachgebiets. Dabei liegt der Fokus auf fünf zentralen Themen: Betriebszeit, Kostenkontrolle, Lebensdauer von Assets, Sicherheit sowie Wissen & Technologie. Sind Sie neugierig geworden und möchten die Ergebnisse der Untersuchung erfahren? Dann laden Sie den komplett kostenfreien EAM-Trendbericht 2020 herunter.