Die Geschäftsleitung der S.I.S. Gruppe (von li.): Markus Tomasek, Hermann Holme, Wolfgang Czernitzki und der Leiter Business Developement und Vertrieb Harry Geiger.

Die Geschäftsleitung der S.I.S. Gruppe (von li.): Markus Tomasek, Hermann Holme, Wolfgang Czernitzki und der Leiter Business Developement und Vertrieb Harry Geiger. - Bild: S.I.S. Gruppe

Die S.I.S. Gruppe aus Karlsfeld bei München hat mitgeteilt, dass Unternehmensgründer Wolfgang Grunert mit Wirkung zum 1. Januar 2021 als aktiver Geschäftsführer des Unternehmens aus den Geschäftsführungen ausgeschieden ist. Er stehe dem neuen Führungsteam aber nach wie vor beratend und unterstützend als Beirat und Mehrheitsgesellschafter zur Seite. Für die Geschäftsführung zeichnen nach wie vor Markus Tomasek, Hermann Holme und Wolfgang Czernitzki verantwortlich. 

Außerdem ließ das Unternehmen verlauten, dass man sich durch drei strategische Zukäufe weiterer regionaler Anlagen-Instandhaltungsspezialisten verstärkt habe. Dazu zählt einerseits die Pepcon GmbH aus Bobingen, die als Experte für Anlagenerrichtung, Anlageninstandhaltung und Anlagenoptimierungen in der Prozessindustrie agiert. Andererseits haben die Karlsfelder wesentlichen Beteiligungen am Brunsbütteler Energie- und Elektrotechnik Spezialisten Ahlf Elektrotechnik GmbH und dem Rostocker Elektrotechnik-, Schaltschrankbau- und Elektro-Thermografie Spezialisten Alfa Elektrotechnik GmbH erworben.

Ahlf weist laut S.I.S. eine breitbandige Expertise in den Bereichen Automatisierung, Spezial- und Kleinserienschaltschrankbau, Energieversorgung, Netzerstellung sowie Elektro- und Kommunikationstechnik auf. Hermann Holme sieht darin einen weiteren wesentlichen Baustein für das künftige Instandhaltungs- und Turnaroundgeschäft der S.I.S. Gruppe: "Ahlf und Alfa sind bestens aufgestellt und bringen die Zuverlässigkeit mit, die zur S.I.S. Gruppe passt."

Bearbeitet von Stefan Weinzierl

Bilderstrecke: Die größten Turnarounds der deutschen Prozessindustrie

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?