Stefan Weinzierl (wz)

Verantwortl. Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-343

Gelernter Elektroinstallateur, ausgebildeter Redakteur, begeisterter Wortregisseur. Gute Artikel und spannende Geschichten sind Stefan Weinzierls Passion - die er nach Lehrjahren in diversen technischen Ressorts jetzt besonders bei Instandhaltungsthemen voll ausleben kann. Dabei ist er nicht nur mit Worten treffsicher – auch mit Pfeil, Bogen und Grillzange kann er umgehen. Warum die Kollegen ihm allerdings ein Lichtschwert verweigern, weiß er nicht.

Weinzierl Stefan
Das ist mal ein Wartungsintervall: Dieser Schraubautomat kam nach über 30 Jahren erstmalig zur Wartung.
Langlebig

Instandhaltung für Maschinen: Wartung nach 30 Jahren

Kongress Smart Maintenance Stuttgart 2019
Smart Maintaining People

SMART MAINTENANCE 2019 - der Experten-Kongress in Bildern

Fachmesse A+A 2019 in Düsseldorf - der Stand von Mascot
Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Die A+A 2019 in Düsseldorf- Bilder von der Fachmesse

Welche Maschinendaten können wie für Predictive Maintenance genutzt werden?
Studentenprojekt

Maschinendaten für Predictive Maintenance analysieren

Horst W. Garbrecht, CEO Metabo
Europa-Zentrale entsteht in Nürtingen

Horst Gabrecht neuer COOE bei Metabo-Mutter Koki

Beim Obsoleszenzmanagement ist auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Strategie
"Unternehmen beginnen umzudenken"

Obsoleszenzmanagement: Instandhaltung wird vernachlässigt

Von der Inbetriebnahme bis zur Wartung - der Service rund um ein Produkt hat sich zu einem echten Umsatzargument entwickelt
Anzeige
Life Cycle Services

Von Planung bis Wartung: Service ist gefragt wie nie

Das Tablet auf der Werkbank: Bei Romaco Kilian in Köln wurde jetzt eine neue Wartungssoftware eingeführt - pragmatisch und schnell.
Implementierung

Ratzfatz zur neuen Wartungssoftware