Stefan Weinzierl (wz)

Verantwortl. Redakteur

Telefonnummer: +49 8191 125-343

Gelernter Elektroinstallateur, ausgebildeter Redakteur, begeisterter Wortregisseur. Gute Artikel und spannende Geschichten sind Stefan Weinzierls Passion - die er nach Lehrjahren in diversen technischen Ressorts jetzt besonders bei Instandhaltungsthemen voll ausleben kann. Dabei ist er nicht nur mit Worten treffsicher – auch mit Pfeil, Bogen und Grillzange kann er umgehen. Warum die Kollegen ihm allerdings ein Lichtschwert verweigern, weiß er nicht.

Weinzierl Stefan
Maintenance Dortmund
Eindrücke

Bildergalerie: Das war die Maintenance 2020 in Dortmund

Auch mit seinen Industriekompressoren hat Atlas Copco 2019 gute Geschäfte gemacht.
Gute Zahlen

Atlas Copco meldet Rekord beim Umsatz 2019

Arbeitsschutz
Arbeitsschutz

So sorgen Sie für Sicherheit auf der Baustelle

Die Maschinen von Morath sind oft an den unwirtlichsten Orten im Einsatz - ein Ölwechsel oder ein Unfall mit dem Hydraulik- oder Motoröl hätte hier schlimme Folgen
Zuverlässig und umweltfreundlich

Längere Wechselintervalle durch Bioöl und Nebenstromfilter

Schraubenschlüssel, Pixabay
Umfrage

Der Instandhalter, das unbekannte Wesen

Das ist mal ein Wartungsintervall: Dieser Schraubautomat kam nach über 30 Jahren erstmalig zur Wartung.
Langlebig

Instandhaltung für Maschinen: Wartung nach 30 Jahren

Kongress Smart Maintenance Stuttgart 2019
Smart Maintaining People

SMART MAINTENANCE 2019 - der Experten-Kongress in Bildern

Fachmesse A+A 2019 in Düsseldorf - der Stand von Mascot
Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit

Die A+A 2019 in Düsseldorf- Bilder von der Fachmesse