Emerson Anlagenueberwachung

Anlagenüberwachung und Condition Monitoring sind Themen der Sonderausgabe der „Instandhaltung“ im September. - (Bild: Emerson)

Emerson Anlagenueberwachung

Anlagenüberwachung und Condition Monitoring sind Themen der Sonderausgabe der “Instandhaltung” im September. – Bild: Emerson

Wer die früheren Sonderausgaben betrachtet, erkennt, wie stark und schnell sich die Schwerpunkte in der Anlagenüberwachung verschoben haben – und noch verschieben. Ursache sind die großen Veränderungen im gesamten Umfeld, die nicht zuletzt von der Initiative Industrie 4.0 ausgelöst wurden. So hat die weitere Verschmelzung von Anlagenüberwachung, Kommunikationstechnologien und neuen Möglichkeiten der Datenanalyse neue, faszinierende Perspektiven eröffnet – aber auch gezeigt, dass noch viele Probleme zu lösen sind, etwa im Bereich der IT-Sicherheit oder der Entwicklung von tragfähigen Geschäftsmodellen.

Mit all diesen Fragen soll sich das “Kompendium” beschäftigen.  Sein Inhalt gliedert sich in zwei Teile:

  • Erfahrungsberichte über Probleme und Lösungen im Bereich der Anlagenüberwachung
  • Ausführliche Darstellung von Produkten und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum in Form von Advertorials.

Beiträge können ab sofort angeboten werden. Rückfragen zum redaktionellen Teil beantwortet die Redaktion der “Instandhaltung”, zu den Advertorials die Mediaberatung.

Fachmagazin ,Instandhaltung‘
E-Mail: ih@mi-connect.de
Tel.: Redaktion: 08191/125-343
Mediaberatung: 08191/125-496
www.instandhaltung.de

Sie möchten gerne weiterlesen?