Anzeige

 
Anzeige

KVD Congress 2014

Service-Management-Preis 2014

am 10.11.2014 um 13:00 Uhr

Im Rahmen des 34. KVD Service Congress‘  wurde auch 2014 der traditionelle Service Management Preis verliehen. Zum Sieger dieses Wettbewerbs  kürten die Kongressteilnehmer  das Projekt „seca Service- Eichservice, Kalibrierung und Reparatur aller Waagentypen aller Hersteller“. Seca ist weltmarktführender Hersteller  von Waagen im medizinischen Bereich.

ish_kvd_congress2014

Foto: Instandhaltung

Ein weitere Tagesordnungspunkt des Kongresses war die Vorstellung der aktuellen Studie des Kundendienstverbandes Deutschland KVD e.V. und des FIR  an der RWTH Aachen mit dem Titel “Service is going digital – Die Digitalisierung der Serviceprozesse”. Untersucht wurden unter anderem folgende Fragen: Welche Prozessschritte sind im Servicegeschäft bereits digital umgesetzt? Wie werden Kunden und Partner über digitale Kommunikationskanäle in verschiedene Prozesse eingebunden?
Nicht zuletzt geht a es auch um die Möglichkeiten und die Nutzung von unterschiedlichen Social-Media-Angeboten im Service und der Einsatz sozialer Technologien. Dabei wird zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen unterschieden, um geeignete Konzepte, Methoden und Best Practices aufzuzeigen.

Bestellen Sie jetzt die aktuelle Studie und nutzen die Ergebnisse und Grafiken auch für Ihre Präsentationen!
KVD Service-Studie:

  • für KVD-Mitglieder als PDF 116,62 Euro inkl. MwSt.
  • für KVD-Mitglieder als PDF mit Extras 178,50 Euro inkl. MwSt.
  • für Nicht-Mitglieder als PDF 351,05 Euro inkl. MwSt.
  • für Nicht-Mitglieder als PDF mit Extras 440,30

www.kvd.de

 
 
Anzeige