wirkungsvolle Produkt PR

Nun haben zwei seiner Autoren das in Jahrzehnten gesammelte Wissen in einem Buch „Wirkungsvolle Produkt-PR – Einblicke in die Welt der Fachpresse“ zusammengefasst Das Werk wendet sich in erster Linie an Marketingmitarbeiter mit oder ohne Erfahrung in der Pressearbeit, die in Unternehmen der Technik aktiv sind und Business-to-Business-Kontakte im Blick haben Die Autoren geben Tipps zum Verfassen von Pressetexten und deren Verteilung sowie zur Kontaktpflege mit Journalisten Das Buch fördert das Verständnis für typische Arbeitsprozesse von Journalisten, vermittelt das Gespür für geeignete Themen, warnt vor typischen Fehlern und liefert dem PR-Autor damit wichtiges Handwerkszeug Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine theoretische Abhandlung über Pressearbeit, sondern es werden Tipps aus der Praxis für die Praxis geliefert Der Wechsel zwischen der Vermittlung von Sachwissen und Erfahrungsberichten sorgt dafür, dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt So werden etwa im Kapitel „Populäre Irrtümer der Pressearbeit immer wieder getroffene Fehleinschätzungen aus dem Bereich der Pressearbeit beleuchtet Es dürfte daher sehr nützlich für jeden Mitarbeiter im Bereich Presse, Marketing und Vertrieb sein, dieses Buch zu lesen rbs181a_Bild1Produkt-PR – Einblicke in die Welt der Fachpresse“ zusammengefasst. Das Werk wendet sich in erster Linie an Marketingmitarbeiter mit oder ohne Erfahrung in der Pressearbeit, die in Unternehmen der Technik aktiv sind und Business-to-Business-Kontakte im Blick haben. Die Autoren geben Tipps zum Verfassen von Pressetexten und deren Verteilung sowie zur Kontaktpflege mit Journalisten.
Das Buch fördert das Verständnis für typische Arbeitsprozesse von Journalisten, vermittelt das Gespür für geeignete Themen, warnt vor typischen Fehlern und liefert dem PR-Autor damit wichtiges Handwerkszeug. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine theoretische Abhandlung über Pressearbeit, sondern es werden Tipps aus der Praxis für die Praxis geliefert. Der Wechsel zwischen der Vermittlung von Sachwissen und Erfahrungsberichten sorgt dafür, dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt.
So werden etwa im Kapitel „Populäre Irrtümer der Pressearbeit immer wieder getroffene Fehleinschätzungen aus dem Bereich der Pressearbeit beleuchtet. Es dürfte daher sehr nützlich für jeden Mitarbeiter im Bereich Presse, Marketing und Vertrieb sein, dieses Buch zu lesen.

www.amazon.de
www.businessvillage.de