Ratgeber Sanierung

Nach einer bauphysikalischen Einführung und der Vorstellung moderner Bau- und Wärmedämmstoffe erläutert er, wo und wie viel gedämmt werden und wie luftdicht ein Haus heute sein sollte Außerdem gibt er detaillierte Hinweise zur Umsetzung der Energieeinsparverordnung (EnEV 2014/ 2016) und des Passivhausstandards Ratgeber SanierungNach einer bauphysikalischen Einführung und der Vorstellung moderner Bau- und Wärmedämmstoffe erläutert er, wo und wie viel gedämmt werden und wie luftdicht ein Haus heute sein sollte. Außerdem gibt er detaillierte Hinweise zur Umsetzung der Energieeinsparverordnung (EnEV 2014/ 2016) und des Passivhausstandards.

Thomas Königstein: Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren – Neutrale Fachinformationen für mehr Energieeffizienz
IRB Verlag 2014
ISBN 978-3-8167-9182-9
Preis: 24,90 €, 238 Seiten