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Marktführer zeigen ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen. Die Live-Präsentationen von 12 Service-Unternehmen finden an ‘Round-Tables’ statt.

Durch das ‘Round-Table’-Konzept können Sie Ihren Veranstaltungsbesuch individualisieren: Entscheiden Sie nach Ihren Interessen, wem Sie zuhören. Nutzen Sie den Service zum Anfassen und probieren Sie innovative Tools aus Service, Logistik & Co. aus.
Als Highlight erwartet Sie die Keynote “Smart Services – Mobile Lösungen für den Service” von Dr. Christian Fabry, Bereichsleiter Dienstleistungsmanagement am FIR e. V. an der RWTH Aachen. Nach dem Vortrag geht es in drei Runden zu den einzelnen Präsentationen der Aussteller.

Die audius GmbH zeigt dashface 2.5 – eine mobile Servicemanagement-Lösung im Zeitalter von Industrie 4.0. Die Beeware GmbH stellt audiovisuelle Softwareapplikationen im Servicebereich vor. Von der Brother International GmbH werden mobile Office-Lösungen maßgeschneidert für den Außendienst präsentiert.

Ganzheitliche und einfache mobile Lösungen für den technischen Außendienst möchte die FRITZ & MACZIOL GmbH vorstellen: hier wird es um Lösungen vom Servicebericht bis zur Reisekostenabrechnung gehen. Die IFS Deutschland GmbH & Co. KG sieht die Servicezukunft in der Mobilität und fragt deshalb an ihrem ‘Round-Table’: “Sind Sie auf Kundenansprüche vorbereitet?” Routenoptimierung und Navigation mit MapTrip bringt die inforware GmbH mit nach Hanau. Bei dem Unternehmen dreht sich alles um eine effizientere Steuerung von Servicekräften durch dynamische Verkehrsinformationen.

Wie mobiler Service auf Windows 8 devices funktioniert, zeigt die ITML GmbH. Um Kostensenkung und Qualitätssteigerung geht’s bei der mobileX AG. Sie zeigt, wie Unternehmen ihren Kundenservice mit mobilen Lösungen und Workforce Management optimieren können.

Herausforderungen und Potenziale einer mobil vernetzten Service-Welt nennt die Movilitas Consulting AG unter dem Motto “Mobiler Service 4.0”. “Service 4.0” heißt es hingegen bei der Online Consulting AG: Sie zeigt Beispiele erfolgreicher Lösungen zur Prozessoptimierung für Servicetechniker und Ersatzteilverkauf. Wie Planung und Optimierung im mobilen Prozess funktioniert, stellt die Optimize my Day GmbH vor. Von der Praxedo GmbH kommt deren SaaS-Lösung zur Optimierung von Kundendienstprozessen für Android, iOS, Chrome und Windows Phone 8.1.

Die Veranstaltung KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN findet am Dienstag, 21. April 2015, im Congress Park Hanau statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 39,- Euro zzgl. MwSt. Die 12 Aussteller halten Gästekarten für Ihre Gratis-Teilnahme bereit.