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Erfahrungsaustausch

Kunden – Dienst –Service – Leistung

am 21.08.2015 um 13:00 Uhr

Der Mechatronik-Cluster plant eine Erfahrungsaustauschrunde zum Thema „Service und Dienstleistungsentwicklung im Customer Care“ zu initiieren. Ziel ist es Anbieter von Dienstleistungen – oder neudeutscher Services – zu einem gezielten Erfahrungsaustausch zusammenzubringen,

MK-Photo - Fotolia

Um neu Aspekte von Dienstleistungen und deren Umsetzung geht es bei der Erfahrungsaustauschrunde des Mechatronik Cluster in Linz
Bild: MK-Photo – Fotolia.com

um sich regelmäßig über Herausforderungen, Lösungsansätze und neue Ideen austauschen und vernetzen zu können.  Beim Kick-Off Meeting am 22. September 2015 geht es um ein erstes Kennenlernen und die Identifikation von spezifischen Themen. Diese werden in weiterer Folge in regelmäßigen Workshops im Detail behandelt.

Ihr Nutzen:

  • Aufbau eines Netzwerkes mit speziellen Interessen am Dienstleistungsentwicklung, professionelle Customer Care
  • Gemeinsames frühzeitiges Erkennen von Potenzialen
  • Know-how von Fachexperten
  • Entwicklung von Kooperationsprojekten
  • Lernen von Praxisbeispielen – lernen mit Anwendern

Mögliche Inhalte, die Sie eingebracht und diskutiert werden können:

  • Methodenvielfalt in der Dienstleistungs-Entwicklung
  • Kundennutzen evaluieren und transportieren
  • „Kundenzentriert“ entwickeln und arbeiten – aber wie genau
  • Integration des Customer Care Gedanken in die Produktentwicklung
  • Dienstleistungsverkauf im Verkauf verankern
  • Undundund…

Ablauf:

Der MC übernimmt bei den Treffen die Rolle des Organisators und Moderators und erstellt das Protokoll. Die teilnehmenden Personen konzentrieren sich somit ausschließlich auf die inhaltliche Diskussion. Bei Bedarf werden externe Experten beigezogen.

INPUT Kick-Off “ERFAHRUNGSAUSTAUSCHRUNDE Kunden – Dienst –Service – Leistung”

Warm-Up: Vorstellung verschiedener Themen und Potenzialen

  • Bedeutung von Service und Customer Care für den Unternehmenserfolg
  • Methoden und Werkzeuge für die Herstellung von Dienstleistungen
  • Workshop: Was ist Service? Was sind Dienstleistungen? Wozu Dienstleistungen wenn die Kunden Produkte kaufen?

Identifizierung relevanter Themenfelder und Diskussion

WANN? Dienstag, 22. September 2015, 13.00 – ca. 18.00 Uhr
WO? WFL Millturn Technologies, Währingerstr. 36, 4030 Linz

Ihr Kontakt:
Ing. DI(FH) Wolfgang Steiner
Business Upper Austria – Mechatronik-Cluster
Hafenstraße 47-51
Tel.: 0732 / 79810 – 5176

 
 
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