Anzeige

 
Anzeige

Auszeichnung

Kampagne „Formel für Zufriedenheit“ zahlt sich aus

am 10.07.2015 um 13:00 Uhr

Endress+Hauser hat mit seinem neuen Employer Branding Konzept den GWA Profi 2015, den begehrtesten Award der B2B-Markenkommunikation, gewonnen. Gemeinsam mit der Werbeagentur RTS Rieger Team entwickelte das Familienunternehmen eine Kampagne, um neue Mitarbeitende in

Endress+Hauser GWA-Profi Award

Die Gewinner mit der Imagekampagne „Die Formel für Zufriedenheit“ für Endress+Hauser. Jörg Dambacher (GWA Vorstand) übergibt den Preis an Doris Knoedl (Projektleiterin RTS Rieger Team) und Stephan-C. Köhler (Director HR Endress+Hauser Conducta), mit Moderatorin Denise Maurer (v.l.n.r.)

Deutschland und in der Schweiz zu gewinnen. Die Kampagne fokussiert auf die positive Unternehmenskultur: ein Job bei Endress+Hauser hat immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis ist ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag.

Aufgabe war die Erarbeitung einer gemeinsamen Positionierung als Arbeitgeber für die deutschsprachigen Standorte des Schweizer Messtechnikherstellers sowie, darauf aufbauend, Entwicklungen von umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen, um die Zielgruppe in allen Kanälen erreichen zu können. Ziel der Kampagne ist, die Wahrnehmung über Endress+Hauser als interessanter Arbeitgeber bei allen relevanten Zielgruppen zu steigern, um dadurch mehr qualifizierte Bewerbungen zu erhalten und offene Stellen schnell und qualifiziert besetzt werden können.

„Uns ist es wichtig, dass jeder Mitarbeitende bei uns täglich ‚Quality Time‘ erlebt und seine eigene Formel für Zufriedenheit findet“, erläutert Stephan-C. Köhler, Director HR Endress+Hauser Conducta das Konzept. „Nur so können wir unseren Mitarbeitenden ein Klima bieten, in dem sie sich wohlfühlen“.

Ende Juni wurden die Gewinner des siebten GWA Profis in Fürstenfeldbruck ausgezeichnet. Insgesamt zwölf Gewinner erhielten die Auszeichnung in den Kategorien „Industriegüter“, „Dienstleistungen“, „Employer Branding“ sowie „Konstanz und Konsequenz“. Den GWA Profi Award gibt es seit 2008. Er ist der B2B-Markenpreis für Kommunikation an professionelle Entscheider. Ziel des Awards ist die Auszeichnung umfassender, kreativer und langfristig angelegter B2B-Markenkommunikation.

www.de.endress.com

 
 
Anzeige