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Insbesondere sind angesprochen: Servicemanager, Produktmanager Service, Serviceleiter, Vertriebsleiter, Leiter Kundendienst, Geschäftsführer Vertrieb oder Service sowie Key-Account-Manager Die Themen sind: Insbesondere sind angesprochen: Servicemanager, Produktmanager Service, Serviceleiter, Vertriebsleiter, Leiter Kundendienst, Geschäftsführer Vertrieb oder Service sowie Key-Account-Manager. Die Themen sind:

  • Trends im internationalen After Sales Service Market
  • Service- und Vertriebsstrategien international aufeinander abstimmen
  • Servicestrategien am Kunden orientieren: Welchen Service braucht der Kunde?
  • Schlüsselfaktoren einer konkurrenzfähigen Serviceorganisation
  • Vor- und Nachteile unterschiedlicher Organisationsformen
  • Steuerung der Serviceleistungen
  • Businessziele interkulturell übersetzen
  • Recruiting – die internationale Herausforderung
  • Informationen weltweit aktuell zugänglich machen
  • Entscheidungskompetenzen abstimmen: Zentral oder dezentral?
  • Serviceziele bei Tochtergesellschaften, Agenten und Partnern durchsetzen

an folgenden Terminen

4. und 5. Dezember 2012 in Frankfurt/M.
29. und 30. Januar 2013 in München
18. und 19. Februar 2013 in Düsseldorf

Näheres unter www.managementcircle.de