Informations- & Kommunikationsmanagement im technischen Service

Informations- & Kommunikationsmanagement im technischen Servicedurch Servicetechniker sowie der Einsatz neuer Technologien an der Kundenschnittstelle erfordern eine Neuausrichtung von Qualifizierungsansätzen und -formaten.

Künftig wird Qualifizierung nicht mehr alle Inhalte in der Breite abdecken können. Stattdessen sind Ansätze gefragt, die Servicetechniker zur Problemanalyse und Kundenberatung befähigen, wobei das fachliche Detailwissen zunehmend über weitere Wissensquellen ergänzt wird. Gleichzeitig muss sichergestellt sein, dass Qualifizierungskonzepte rasch weltweit umgesetzt und länderspezifische Besonderheiten berücksichtigt werden.

Sie sind herzlich eingeladen, sich am 20. März 2014 in Stuttgart von Top-Referenten für neue Qualifizierungslösungen inspirieren zu lassen, die sich in der Praxis bewährt haben. In einer begleitenden Ausstellung lernen Sie spezielle Software-Applikationen zur Unterstützung der Service-Qualifizierung im Live-Einsatz kennen.

Nähere Informationen und Anmeldung hier und unter www.iao.fraunhofer.de/vk174.html