Anzeige

 
Anzeige

Aussteller Hannover Messe

Neuer Markenauftritt für Bosch Rexroth

Presseinformatoin der Bosch Rexroth AG am 25.04.2018 um 09:20 Uhr

Auf der Hannover Messe tritt Bosch Rexroth erstmals mit seiner neuen Marke auf. Mit seinem neuen Erscheinungsbild verdeutlicht der Technologiekonzern seine erfolgreiche Transformation zu einem erfolgreichen Anbieter von Lösungen für die digitale Produktionswelt.

Rexroth mit neuem Branding auf der Hannover Messe

‘We Move. You Win’: Selbstverständnis und Versprechen zugleich mit dem neuen Branding. – Bild: Bosch Rexroth

Seit 2016 läuft bei Bosch Rexroth ein umfassendes Transformationsprogramm, von den internen Strukturen bis hin zur Strategie. Dabei setzt Bosch Rexroth im Rahmen seiner Wachstumsstrategie vor allem auf technologische Differenzierung, Synergien im Markt und innerhalb der Bosch-Gruppe sowie auf Zukunftsthemen. So positioniert sich Bosch Rexroth neben seiner traditionell starken Stellung in der Industriehydraulik und besonders in der Mobilhydraulik als Anbieter von Industrie 4.0-Lösungen für die Fabrik der Zukunft.

“Wir haben Bosch Rexroth mit flachen Hierarchien und mittelständischen Strukturen flexibler gemacht. Dadurch werden wir fit für den digitalen Wandel mit immer kürzeren Entwicklungs- und Produktionszyklen. Mit unserem neuen Markenauftritt machen wir die erfolgreiche Transformation unseres Unternehmens auch nach außen deutlich sichtbar” betont Vorstandsvorsitzender Rolf Najork. “Unsere Kunden profitieren von zukunftsweisenden Lösungen, die sicher, effizient, intelligent und leistungsstark sind. Dafür steht unser neues Nutzenversprechen an unsere Kunden ‘We Move. You Win’.”
Der Wandel des Unternehmens zeigt erste Erfolge: Bosch Rexroth hat in den vergangenen Jahren seine Wettbewerbsposition konsequent ausgebaut und Marktanteile gewonnen. So ist es dem Technologieunternehmen 2017 vor dem Hintergrund eines deutlich erholten Marktumfeldes gelungen, wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren.

Das neue Corporate Design orientiert sich an den besonderen Gestaltungsanforderungen digitaler Medien. Der Schriftzug ist vorrangig blau, eine klassische Industriefarbe und – historisch gesehen – eine bekannte Farbe in der Rexroth-Welt. Der Zusatz “A Bosch Company” verdeutlicht die Zugehörigkeit zum Mutterkonzern Bosch.
Der globale Rollout der neuen Marke ist über drei Jahre hinweg geplant, so ökonomisch und effizient wie möglich. Bis zur vollständigen Umstellung auf das neue Erscheinungsbild Ende 2020 werden deshalb sowohl das bisherige Logo und als auch zunehmend das neue Logo zu sehen sein.

Bosch Rexroth ist auf der Hannover Messe 2018 vom 23. – 27. April zu finden. nh
Halle 17, Stand A40

 

 
 
Anzeige