Peter Hollmann

Peter Hollmann, Betriebsleiter der Niederlassung Berlin. (Bild: Niederberger)

Bei einem Jahresumsatz von über 15 Millionen Euro, einem Plus von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, beschäftigte Niederberger in der Niederlassung Berlin 2016 mehr als 600 Mitarbeiter, von denen über 86 Prozent in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis stehen. Dazu kamen 15 Azubis in den Ausbildungsberufen Gebäudereiniger/-in sowie Bürokauffrau/ -mann.

Peter Hollmann

Peter Hollmann, Betriebsleiter der Niederlassung Berlin. Bild: Niederberger Berlin

Peter Hollmann begründet: “Berlin hat in den vergangenen Jahren eine sehr positive wirtschaftliche Entwicklung vollzogen. Die Stadt entwickelt sich immer weiter zur Metropole, zieht internationale Unternehmen und junge, motivierte Fachkräfte an. Wir finden hier sehr viele Kooperations- und Ansprechpartner, sei es in Wirtschaft und Wissenschaft als auch in der Politik, was sich in einer guten Auftragslage niederschlägt.”

Mit zahlreichen Kunden aus Industrie und Handel, Landes- und kommunalen Behörden, Museen und Kultur sowie Immobilienverwaltungen ist Niederberger Berlin eine feste wirtschaftliche Größe in der Stadt. Seit über 40 Jahren ist die Hauptstadt-Niederlassung des bundesweit tätigen Gebäudedienstleisters bereits im Bezirk Spandau ansässig. Um Platz für weitere Mitarbeiter und die wachsenden Aufgaben zu schaffen, hat sich das Unternehmen zum Jahreswechsel räumlich vergrößert und seinen neuen Sitz in den bekannten “Spiegelturm” verlegt.

Und da die Rahmenbedingungen stimmen, investiert das Unternehmen weiter: In Zusammenarbeit mit der Unternehmenszentrale in Köln will Peter Hollmann den Facility Bereich seines Betriebs noch in den nächsten Monaten mit einer eigenen technischen Abteilung weiter stärken, um bereits erfolgreich aufgesetzte technische Dienstleistungen wie Elektroprüfungen gemäß BGV A3, Trinkwasseranalysen nach VDI 6023 sowie die Reinigung und hygienische Inspektion raumlufttechnischer Anlagen laut VDI 6022 weiter auszubauen.

Pressemitteilung der Niederberger Berlin GmbH & Co.KG

Sie möchten gerne weiterlesen?