Facility Management 2013

Neu hinzugefügt wurden dieses Jahr die Kategorien „Betreiberverantwortung“ und „FM im internationalen Bereich“ Alle Themenbereiche im Überblick: und deren Umsetzung vorzustellen. Neu hinzugefügt wurden dieses Jahr die Kategorien „Betreiberverantwortung“ und „FM im internationalen Bereich“. Alle Themenbereiche im Überblick:

  1. FM Grundlagen & Trends
  2. Energiemanagement
  3. Nachhaltigkeit im Lebenszyklus
  4. Gebäudebestand
  5. Kosten / Leistungen
  6. FM im internationalen Kontext
  7. Intelligente Gebäudesysteme – Ambient Intelligence in Buildings
  8. IT im FM
  9. FM in der Industrie
  10. Human FM
  11. FM im öffentlichen und Non-Profit Bereich
  12. FM im Gesundheits- und Sozialwesen
  13. Betreiberverantwortung (-> Bundesfachtagung)

Best Paper Award für die besten Beiträge
Die drei besten eingereichten Beiträge werden vom Komitee mit einem über 500,- Euro dotierten Best Paper Award prämiert. Die offizielle Verleihung erfolgt auf der Facility Management 2013.

Der Facility Management Kongress 2013 ist Deutschlands einziger rein auf FM fokussierter Kongress mit parallel stattfindender Fachmesse. Er bietet in konzentrierter Form die ideale Plattform, um neue Trends, FM-Lösungen und -Konzepte anwendungsorientiert zu präsentieren.
Die ausführliche Themenliste sowie die Einreichungsmodalitäten können unter www.fm-messe.de/callforpapers abgerufen werden.