Unterstützt künftig das Europageschäft der Wisag in der Schweiz und in Luxemburg: Willy Ruf.

Unterstützt künftig das Europageschäft der Wisag in der Schweiz und in Luxemburg: Willy Ruf. - Bild: Privat

Der gebürtige Schweizer Willy Ruf (56) verfügt laut der Mitteilung der Wisag über 30 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Tourismus und Transport/Logistik und war mehr als 18 Jahre für den internationalen Dienstleistungskonzern Swissport International AG tätig, zuletzt als CEO und Senior Vice President Central & Eastern Europe. Beim Frankfurter Industriedienstleister wird er die strategische Entwicklung des Facility Managements in Europa maßgeblich unterstützen und als Geschäftsführer den Aufbau sowie die Etablierung der Wisag Facility Services in der Schweiz und in Luxemburg vorantreiben.

Michael C. Wisser, CEO der Wisag: "Mit Willy Ruf gewinnen wir einen erfahrenen Manager und ausgewiesenen Dienstleistungsexperten, der Markt und Menschen in der Schweiz kennt und versteht. Er wird neue Perspektiven für die Wisag eröffnen und wichtige Impulse setzen. Mit Willy Ruf an unserer Seite werden wir die Wisag als innovativen und führenden Experten in der Schweiz und in Luxemburg positionieren."

Willy Ruf: "Nach fast 20 Jahren, in denen ich mit Leidenschaft in der Aviation-Branche tätig war, zieht es mich zu einer neuen Aufgabe, bei welcher ich mit dem Facility Management ein anderes Geschäftsfeld kennenlernen kann. Ich freue mich darauf, für ein Familienunternehmen zu arbeiten, etwas Neues aufzubauen und meine Erfahrungen, mein Know-how und meine Ideen für den Schweizer Markt einzubringen."

Bearbeitet von Stefan Weinzierl

Kostenlose Registrierung

Newsletter
Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?