Thomas J. Schöpf und Philipp Dehn

Thomas J. Schöpf (links) und Philipp Dehn. - (Bild: Florian Hammerich)

Thomas J. Schöpf, Philipp Dehn

Thomas J. Schöpf (links) und Philipp Dehn. – Bild: Florian Hammerich

Der gebürtige Österreicher Thomas J. Schöpf tritt bei Dehn + Söhne die Nachfolge von Peter Zahlmann an, der sich nach 26 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.
Thomas J. Schöpf studierte an der Technischen Universität Wien Elektrotechnik, wo er am Institut für Schaltgeräte und Hochspannungstechnik promovierte. Seine Laufbahn begann er als Entwicklungsingenieur und später als Manager Material Engineering bei Siemens. Nach Stationen bei Delphi und Eaton – davon auch 13 Jahre in den USA – war Thomas J. Schöpf zuletzt Director Research & Development sowie Chairman des Global Technology Council für Belden. Er zeichnete in dieser Position weltweit verantwortlich für die Leitung und Steuerung der gesamten Forschungs– und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Industrial Connectivity.

Seit dem 01.09.2017 ist er bei Dehn im Tandem mit CTO Peter Zahlmann tätig, der am 01.07.2018 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Dank der Leidenschaft für die Technologie hat Zahlmann zuerst als Leiter der Entwicklung und seit 2004 als Geschäftsführer im Bereich Technik maßgeblich zum Erfolg von Dehn beigetragen und die Entwicklung von Blitzschutzkomponenten und Überspannungsschutzgeräten vorangetrieben.

Thomas J. Schöpf übernimmt ab dem 01.07.2018 als Geschäftsführer und Chief Technology Officer (CTO) die Verantwortung für die strategische Technologie- und Produktentwicklung, das Innovationsmanagement sowie das Projektmanagement und wird in dieser Funktion die digitale Transformation des Unternehmens maßgeblich mitverantworten. nh

 

Sie möchten gerne weiterlesen?