Zu den gesetzlichen Vorgaben zu Gefahrenabwehr, Umweltschutz und Arbeitsrecht kommt aktuell noch der Fachkräftemangel im Zusammenspiel mit einer zunehmenden Überalterung von Belegschaften und Anlagen. Welche Ansätze verfolgen erfolgreiche Unternehmen, um bestens gerüstet auf diese Herausforderungen eingehen zu können und ihr Stillstandsmanagement zu optimieren?
Die Fachtagung TAR 2018, vom 24. – 25. Januar in Potsdam, beschäftigt sich mit diesen Themen und bietet ein umfangreiches, vielfältiges Programm: Von kleinen Stillständen bis hin zu Mega Turnarounds berichten führende Industrieunternehmen, wie sie ihre Anlagenabstellungen optimieren, welche Ansätze sie in den klassischen Bereichen der Stillstandsvorbereitung, Planung und Durchführung verfolgen und wie sie aktuellen Herausforderungen begegnen. Einer von vielen Schwerpunkten in diesem Jahr ist das Thema Digitalisierung. Neben interaktiven Fachforen mit Impulsvorträgen und Diskussionsrunden werden parallele Tracks zu aktuellen Fokus-Themen angeboten. In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion zum digitalen Turnaround – zwischen Vision und Wirklichkeit – erfahren Interessierte, wie Betreiber und Dienstleister die Entwicklung aus ihrer Sicht beurteilen.
Bei der “TARallye” ist die Initiative der Teilnehmer gefragt! Diese können ihren Weg durch den Ausstellungsbereich spielerisch dokumentieren und dabei mehr über Produkte und Lösungen der Dienstleister erfahren. Je Mitspieler wird ein Betrag an die SOS Kinderdörfer gespendet.
Die ausführlichen Informationen zur TAR 2018 sind auf der Webseite zusammengestellt. nh