Optima Pharma baut die Servicepräsenz in den USA massiv aus.

Optima Pharma baut die Servicepräsenz in den USA massiv aus. (Bild: Optima)

Der Geschäftsbereich Pharma der Optima Unternehmensgruppe baut seine Servicepräsenz in den USA massiv aus. So wird das Servicepersonal in den USA von 2019 bis Ende 2022 verdreifacht. Nun investiert Optima in einen neuen Service Hub in Knightdale, einem Vorort von Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina. Die Fertigstellung ist für Mitte 2022 geplant.

Nordamerika ist für die Optima Unternehmensgruppe, insbesondere für den Geschäftsbereich Pharma, ein wichtiger Bestands- und Wachstumsmarkt, wie die Gruppe jetzt mitteilte. Der anhaltend hohen Nachfrage nach den Maschinen und Anlagen sowie den Services im Pharmabereich trägt das Unternehmen nun Rechnung und eröffnet einen Service Hub in Knightdale bei Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina.

Geleitet wird der Service Hub von dem erfahrenen Ingenieur Doug Nash. Nash hat Elektro-Ingenieurswesen studiert und verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Wartungsingenieur in abfüllenden und verpackenden Unternehmen verschiedenster Branchen, darunter die Pharmabranche. Knightdale liegt im sogenannten Research Triangle, im dem viele Pharma-Kunden von Optima ihren Sitz haben.

Vom neuen Service Hub aus bietet Optima Pharma in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassung in Green Bay sowohl Remote Support als auch Unterstützung direkt vor Ort beim Kunden an. Wartungen, Umbauten und Trainings des Bedienpersonals gehören unter anderem zum Leistungsspektrum. Umfassende Qualifizierungen der Pharmaanlagen runden das Serviceangebot ab.

Die Präsenz von Optima Pharma im amerikanischen Markt wurde in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. So wird beispielsweise das Servicepersonal von 2019 bis Ende 2022 verdreifacht. Seit knapp 40 Jahren unterhält Optima eine Niederlassung in Green Bay, Wisconsin. 2017 wurde die Fläche hier um 1.200 Quadratmeter erweitert. Insgesamt betreuen über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sales und Service die amerikanischen Optima Kunden im Pharmabereich vor Ort.

Optima

Sie möchten gerne weiterlesen?