Stefan Patzke (li.) und Michael Häusermann sitzen ab Januar 2020 im Kärcher-Vorstand

Stefan Patzke (li.) und Michael Häusermann sitzen ab Januar 2020 im Kärcher-Vorstand. - (Bild: Kärcher)

"Kärcher wird in den kommenden Jahren weiterhin wachsen. Deshalb richten wir unsere Unternehmensführung strategisch neu aus", sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG.

"Die Komplexität unserer Geschäftsabläufe hat in den vergangenen Jahren signifikant zugenommen. Um diesem größeren Steuerungsaufwand gerecht zu werden, erweitern wir den Vorstand und fokussieren uns nun noch stärker auf für uns wichtige Entwicklungsfelder. Damit gewährleisten wir unseren Kunden auch in Zukunft innovative Technologien und höchste Qualität. Ich begrüße Stefan Patzke und Michael Häusermann ganz herzlich im Vorstand des Familienunternehmens Kärcher und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Stefan Patzke (43) wird ab dem 1. Januar 2020 Finanzvorstand in Winnenden. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist seit nahezu 18 Jahren für Kärcher tätig und wurde 2012 zum Bereichsleiter Controlling & Group Accounting ernannt; 2016 zum Prokuristen und Bereichsleiter Finance, Controlling & Legal. Er weist langjährige Erfahrungen im Konzernrechnungswesen und im strategischen Controlling auf.

Michael Häusermann (59) wird zum 1. Januar 2020 Vorstand Special Businesses. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Kommunal- und Waschtechnik sowie die Kärcher-Tochtergesellschaften Holder, Ringler, WOMA, Futuretech und ISAL. Seine berufliche Laufbahn bei Kärcher begann er vor mehr als drei Jahren als Bereichsleiter Floorcare & Municipal. Er verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und langjährige Managementerfahrung und ist Mitbegründer und Chairman des europäischen Herstellerverbands EUnited.

Weiterhin für die Führung des Familienunternehmens Kärcher verantwortlich sind Hartmut Jenner (Vorsitzender des Vorstands), Markus Asch (stellv. Vorsitzender des Vorstands und Vorstand Technologie), Dieter Grajer (Vorstand Operations) und Christian May (Vorstand Vertrieb, Marketing und Service).

Kärcher

Sie möchten gerne weiterlesen?