Jürgen Vormann

Jürgen Vormann, seit 2004 Vorsitzender der Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungs GmbH und der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, wird das Unternehmen verlassen. (Bild: Infraserv Höchst)

Der 59-jährige Vormann hat seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nur bis Ende 2022 verlängert. "Ich habe mich nach langer, reiflicher Überlegung Anfang des vergangenen Jahres entschieden, diesen Schritt zu gehen. Das Jahr 2022 ist ein guter Zeitpunkt, für das Unternehmen und auch für mich persönlich", erklärt Vormann in der entsprechenden Mitteilung des Unternehmens.

"Nach 18 Jahren an der Spitze eines Unternehmens läuft man Gefahr, sich selbst und die eigenen Entscheidungen nicht mehr so intensiv wie nötig zu hinterfragen, erforderliche Weichenstellungen zunehmend auf der Basis eigener Erfahrungen zu treffen und dadurch Trends und neuen Entwicklungen nicht mehr mit der Aufgeschlossenheit zu begegnen, die notwendig wäre", begründet Jürgen Vormann seine Entscheidung.

Vor diesem Hintergrund sieht Vormann einen guten Zeitpunkt gekommen, um durch einen Wechsel an der Unternehmensspitze neue Impulse von außen für die Infraserv Höchst zu ermöglichen. Gleichzeitig gewährleiste Dr. Joachim Kreysing in der Geschäftsführung der Infraserv Höchst das notwendige Maß an Kontinuität und Stabilität.

Rita Bürger, als Geschäftsführerin der Celanese Service GmbH auch Mitglied der Geschäftsführung der Infraserv Verwaltungs GmbH, bedauert Vormanns Entscheidung: "Jürgen Vormann hat großen Anteil an der Erfolgsgeschichte von Infraserv Höchst. Er hat das Unternehmen wesentlich geprägt und zu einem hocheffizienten, innovativen Industrie-Dienstleister gemacht. Wir hätten die Zusammenarbeit mit ihm gerne fortgesetzt, aber wir respektieren gleichzeitig seine Entscheidung, zum Jahresende das Unternehmen zu verlassen." Die Infraserv Verwaltungs GmbH wird die zum Jahreswechsel vakante Geschäftsführer-Position neu besetzen.

Die Infraserv Höchst-Gruppe, zu der auch die Infraserv Logistics GmbH, die Provadis-Gruppe, die Infraserv Höchst Prozesstechnik GmbH und die Thermal Conversion Compound GmbH gehören, beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 178 Auszubildende. Im Jahr 2021 erwirtschaftete die Infraserv Höchst-Gruppe rund 1,3 Milliarden Euro Umsatz – ein Rekordwert in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte.

Sie möchten gerne weiterlesen?