Mesago INservFM 2018

Die nächste INservFM Messe und Kongress findet vom 27.02. – 01.03.2018 auf dem Frankfurter Messegelände statt. - (Bild: Mesago)

Mesago INservFM 2018

Die nächste INservFM Messe und Kongress findet vom 27.02. – 01.03.2018 auf dem Frankfurter Messegelände statt. – Bild: Mesago

„In Zukunft werden wir die Interessen der CAFM-Anbieter auf der INservFM noch stärker in unserem Konzept berücksichtigen. Insbesondere wollen wir den Markt noch mehr für innovative CAMF-Services als wichtiges Tool intelligenter Automatisierung im Facility Management sensibilisieren“, erklärt Simone Pfisterer, Bereichsleiterin INservFM beim Veranstalter Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Neues Mitglied im Ausstellerbeirat

Unter anderem wird eine Maßnahme sein, den Ausstellerbeirat durch CAFM-Vertreter aufzustocken und durch eine erhöhte Stimmenvielfalt für mehr Pluralität zu sorgen. Neben der CONJECT AG konnte neu die Planon GmbH, vertreten durch Stephan Mau, Geschäftsführer & General Manager Central Europe, gewonnen werden. Für Mau stelle die INservFM ein Hotspot für CAFM Interessierte im deutschsprachigen Raum dar und biete große Chancen: „Mit der künftigen FM-Digitalisierung sehen wir eine signifikante Veränderung auf die Branche zukommen, welche zusätzliches Potenzial für Software-Anbieter und FM-Dienstleister beinhaltet und deren Zusammenarbeit intensivieren wird. Technologische Entwicklungen, wie derzeit beispielsweise IoT (das Internet der Dinge) und Sensorik, eröffnen somit auch für die INservFM neue spannende Themenfelder, die wir gerne mit meinem Engagement im Austellerbeirat einbringen und diskutieren möchten“.

Blickpunkt CAFM-Trendthema „Digitalisierung“

Welche neuen Perspektiven „Digitalisierung“ im Facility Management durch CAFM-Software bietet, wurde unter anderem ausführlicher auf dem Messeforum der INservFM 2017 erörtert und stieß auf großes Interesse. Für 2018 ist geplant, dieses Zukunftsthema von namhaften Keynotespeakern und Referenten auf dem Kongress zu forcieren und CAFM-Interessierte noch gezielter anzusprechen.

Wichtige Lösungsplattform für CAFM

Auf der INservFM 2017 wurde fast ein Drittel der Ausstellungsfläche von CAFM-Anbietern genutzt und diese stellen einen wichtigen Bereich der Veranstaltung dar. Auch Frank Bögel, Technical Director, CONJECT AG lobt als CAFM-Spezialist die Veranstaltung: „Die INservFM ist seit Jahren DIE Plattform für alle, die sich mit Facility Management beschäftigen. Aus meiner Sicht bietet die Fachmesse eine unvergleichliche Möglichkeit, sich über IT-gestütztes Facility Management – also CAFM – zu informieren. Hier kann man in kurzer Zeit einen umfassenden Einblick über nahezu alle relevanten Lösungen im Markt bekommen.“

Darüber hinaus liefert die INservFM auch eine Plattform, das Neugeschäft von CAFM-Anbietern künftig voranzutreiben und den Dialog mit Kunden und Interessierten zu vertiefen.

www.inservfm.de

Sie möchten gerne weiterlesen?