Michael Gonzalez Salcedo BTGA ZSPA

Michael Gonzalez Salcedo wurde zum Vorsitzenden des ZSPA beim BTGA gewählt. - Bild: BTGA

| von Stefan Weinzierl

An der Spitze eines wichtigen Gremiums des BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. gab es einen Wechsel: Die Mitglieder des Zentralen Sozialpolitischen Ausschusses (ZSPA) wählten Michael Gonzalez Salcedo zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Er ist der Nachfolger von Michael Mahr, der dieses Ehrenamt zehn Jahre innehatte. In ihren halbjährlich stattfindenden Sitzungen erörtern die Mitglieder des ZSPA insbesondere aktuelle tarif- und sozialpolitische Themen sowie arbeitsrechtliche Entwicklungen.

Michael Gonzalez Salcedo ist Geschäftsführer der Daume GmbH und Vorsitzender des ITGA Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen e.V. Seit 2015 war er Stellvertretender Vorsitzender des ZSPA.

BTGA-Präsident Hermann Sperber dankte dem ehemaligen Vorsitzenden Michael Mahr für sein langjähriges, unermüdliches und herausragendes ehrenamtliches Engagement. Michael Gonzalez Salcedo wünschte er für seine neue Aufgabe viel Erfolg und jederzeit eine glückliche Hand.

BTGA