Methoden und Konzepte

Methoden und KonzepteMarkt & Management

Lünendonk-Studie

Industrieservices 2015

Beim Markt des Industrieservice (is) in Deutschland handelt es sich trotz Produktionstradition um eine junge Branche. Erst 2008 gründete sich... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

WVIS Branchenmonitor

Der WVIS-Branchenmonitor

Der Wirtschaftsverband für Industrieservice WVIS erhebt in seinem Branchenmonitor jährlich Marktdaten des Industrieservice weltweit und zeigt Wachstumsperspektiven auf. Für 2014... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

I4Energy

Nachhaltig produzierter Genuss

Proaktive Energiemanagementsysteme erfassen eine Vielzahl von Daten nahezu in Echtzeit, werten sie aus und können sie auf Basis von hinterlegten... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

A+A

Fashion im Alltag

Für die Workwear zeichnet sich derzeit der Trend ab, dass sie emotionale Botschaften zu senden hat. Funktion bleibt dabei wichtig,... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

Anlagendiagnostik

Lernen vom Car-Service

Immer mehr Mechatronik, Software und steigende Komplexität der Anlagen – das sind die Herausforderungen an Betreiber und Instandhalter industrieller Ausrüstungen.... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

Service

Service als Erfolgsformel

Der Service macht, wenn Produkte und Systeme einander gleichen, immer öfter den Unterschied. Auch im Maschinenbau ist das so: Mit... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

Pendelkugellager

Praxiserprobte Lösungen

Seit der Erfindung des zweireihigen Pendelkugellagers hat SKF die Grenzen des technisch Machbaren immer wieder erweitert. Heute vereint der traditionsreiche... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

Management

Nicht verwalten – managen!

Energiemanagementsysteme beschränken sich in der Regel auf die Erfassung von Energieverbrauchsdaten und deren grafische Darstellung. Die zeitlich verzögerte Auswertung macht... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

Stillstandsgeschäft

Ausnahmezustand Turnaround

Verantwortung für die Koordination aller Main- und Subkontraktoren hinsichtlich Vorbereitung und Planung, Qualität, Termine und Arbeitssicherheit – so lautete der... Weiterlesen...

Methoden und KonzepteMarkt & Management

Servicekonzepte

Übernahme kompletter Prozesse

Zumeist werden nur operative Tätigkeiten, wie Fehlersuche, Austausch von Komponenten, Inspektions- und Wartungsarbeiten extern vergeben. Erfolgreiches Change-Management beinhaltet allerdings wesentlich... Weiterlesen...

Seite 4 von 7