Anzeige

 
Anzeige

Dienstleistungsmanagement

Die sieben Stolpersteine

02.05.2016

Management

Die sieben Stolpersteine

Der Weg eines Unternehmens hin zu einer serviceorientierten Ausrichtung kann zu hohem Wachstum führen – es gibt dabei aber auch Stolpersteine. Eine Studie von Oxford Economics hat die Chancen und Risiken genauer herausgearbeitet. Hier der zweite Teil des Beitrages aus Ausgabe 02-2016.   [mehr…]

Anzeige
Auf den Zahn gefühlt

20.11.2015

Inspektion

Auf den Zahn gefühlt

Hohe Verfügbarkeit und Nachhaltigkeit bei der Instandhaltung der Produktionsanlagen spielen für die Daimler AG eine wichtige Rolle. im Mercedes-Benz-Werk Ludwigsfelde wurden deshalb die Getriebemotoren von SEW-Eurodrive in den Anlagen einer gründlichen Inspektion unterzogen.   [mehr…]

Präzision aus Tradition

08.05.2015

Modernisierung

Präzision aus Tradition

Die Modernisierung und Instandhaltung von Großbearbeitungszentren stellt hohe Ansprüche an den Werkzeugmaschinenbau. Die Klüppelberg GmbH & Co. KG hat sich seit über 20 Jahren diesem Thema verschrieben. Unterstützt wird das Unternehmen seit 15 Jahren von der Rolf Weber Gruppe.   [mehr…]

Dienstleistungen künftig ohne Grenzen?

10.06.2014

Interview mit Gerald Pilotto, Bilfinger SE

Dienstleistungen künftig ohne Grenzen?

Die Internationalisierung von Industriedienstleistungen ist ein Thema, das in der Branche eine immer wichtigere Rolle spielen wird. „Instandhaltung“ sprach darüber mit Gerald Pilotto, Executive President Division Industrial Maintenance und Vorstandsmitglied des WVIS Wirtschaftsverband Industrieservice.   [mehr…]

MAINTAIN 2014 innovativ

22.05.2014

Markt

MAINTAIN 2014 innovativ

Mehr als 200 Aussteller der Fachmesse für industrielle Instandhaltung präsentieren auf einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern ihre Dienstleistungen und Produkte. Die Besucher erwartet eine Vielzahl an Industrieservice-Innovationen. In diesem Jahr werden zahlreiche Unternehmen erstmals an der MAINTAIN teilnehmen.   [mehr…]

Anzeige
Mit Sicherheit alles geprüft

01.06.2013

Dienstleister

Mit Sicherheit alles geprüft

Ob BGV, BetrSichV oder DIN VDE – Betreiber müssen ihre Anlagen regelmäßig prüfen. Der industrielle Dienstleister InfraServ Knapsack hat daher ein Leistungspaket geschnürt, das Unternehmen ermöglicht, den technischen Teil ihrer Anlagen rechtssicher zu betreiben, ohne selbst permanent   [mehr…]

WISAG Produktionsservice GmbH – Dienstleistungen mit System!

19.03.2013

MAINTENANCE 2013 Stuttgart Stand A:10

WISAG Produktionsservice GmbH – Dienstleistungen mit System!

Mehr als 30 Niederlassungen bundesweit bieten jahrzehntelange Erfahrung bei industriellen Dienstleistungen. Niederlassungen in der Region sind Stuttgart, Heilbronn und Donaueschingen. Neben der Technischen Reinigung, Produktionslogistik und Produktionsunterstützung   [mehr…]

Outsourcing – und dann?

05.09.2012

Dienstleistungsmanagement

Outsourcing – und dann?

Eine sauber aufgestellte Dienstleistungsteuerung bietet beim Outsourcing, nicht nur im Facility Management, hohe Einsparpotenziale, die sich exakt beziffern lassen. Damit entfällt auch das häufig beklagte Chaosmanagement, und die Nerven aller Beteiligten werden erheblich weniger strapaziert.   [mehr…]

Chancen und Risiken

22.07.2012

Instandhaltungsmanagement

Chancen und Risiken

In Deutschland werden nach einer Studie der ConMoto Consulting Group jährlich 14 Mrd. Euro durch ineffizientes Instandhaltungsmanagement verschwendet. Wie optimale Instandhaltung von logistischen Anlagen – unabhängig von deren Hersteller – aussehen sollte, zeigt ein Leitfaden der TELOGS GmbH.   [mehr…]

Anzeige
One stop shopping

19.07.2012

Werkzeugoffensive

One stop shopping

Die Beschaffung von Ersatzteilen und Werkzeugen ist für viele Unternehmen mit breit gefächerter Lieferantenstruktur eine komplizierte, ressourcen- und zeitaufwändige Aufgabe.
Doch das muss nicht sein, wie die „Werkzeugoffensive“ des technischen Händlers Brammer zeigt.   [mehr…]

 

123