Anzeige

 
Anzeige

Service- und Dienstleistungskonzept

“Life Cycle Services” schaffen Mehrwerte beim Kunden

am 15.02.2018 um 12:25 Uhr

Neben den Antriebs-und Automatisierungsprodukten werden begleitende Dienstleistungen und unterstützende Tools immer wichtiger. Mit seinen “Life Cycle Services” schafft Sew-Eurodrive Mehrwerte, die die Kunden bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen.

Life Cycle Services

Service- und Dienstleistungskonzept “Life Cycle Services” . Bild: Sew-Eurodrive

Sew-Eurodrive stellt ein umfangreiches Service- und Dienstleistungskonzept vor, das am Kundenprozess ausgerichtet ist und individuelle Anforderungen bedient. Unter dem Begriff “Life Cycle Services” werden alle Service- und Dienstleistungen von Sew-Eurodrive sowie Hilfsmittel und Tools gebündelt und den sechs Lebenszyklusphasen einer Maschine bzw. Anlage zugeordnet.

Phase Orientierung
Bevor man in neue Anlagen, Komponenten und Services investiert, benötigt man einen möglichst umfassenden Überblick über Regularien und Vorschriften sowie Trends und Neuheiten. Durch persönliche Beratung gibt Sew-Eurodrive den Kunden wichtige Informationen zur Entscheidungsfindung an die Hand.

Phase Planung & Engineering
Nach der Entscheidungsfindung sind die Ideen in Konzepte zu verwandeln. Sew-Eurodrive hilft seinen Kunden in der Planungsphase – von der Bedarfsermittlung und Komponentenauswahl über die Beratung bei Projektierungs- und Engineeringfragen bis zur Entwicklung individueller Wartungskonzepte.

Phase: Beschaffung & Lieferung
Ist die Antriebslösung konzipiert, vereinfacht und beschleunigt Sew-Eurodrive den Beschaffungsprozess für die Kunden – durch elektronischen Datenaustausch, Barcode-Labels, individualisierten Lieferservice oder elektronischen Rechnungsversand.

Phase Installation & Inbetriebnahme
Wenn alle Komponenten beim Kunden vor Ort sind, ist die geplante Anlage termingerecht und kostengünstig zum Laufen zu bringen. Neben Installationsberatungen und Applikationsprogrammierungen bietet Sew-Eurodrive auch die komplette Inbetriebnahme der Antriebstechnik an.

Phase Nutzung
In der Nutzungsphase geht es darum, die Verfügbarkeit und Produktivität der Anlage stetig zu verbessern. Mit einem breiten Serviceangebot aus Inspektionen, maßgeschneiderten Reparaturleistungen, Ersatzteilservice und Eilmontagen hilft Sew-Eurodrive, Ausfallzeiten zu minimieren.

Phase Modernisierung
Mit zunehmender Lebensdauer einer Maschine und Anlage ändern sich nicht nur Rahmenbedingungen wie gesetzliche und normative Vorgaben, sondern auch die Anforderungen an Produktivität, Anlagen- und Teileverfügbarkeit. Mit dem Retrofit-Service bleiben die Maschinen und Anlagen auf dem neuesten Stand der Technik.

Sew-Eurodrive stellt auf der Maintenance 2018 – 21. und 22. Februar in Dortmund – am Stand D06-4 aus.
Weitere Informationen zu den “Life Cycle Services” sind auf der Webseite von Sew-Eurodrive zu finden. nh

Pressematerial der SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG.

 
 
Anzeige