Das Update der praktischen Service-App von Wolf, einem der führenden Systemanbieter von Heizungs- und Klimasystemen, hält zahlreiche weitere und verbesserte Funktionen bereit. Die Smartphone-App bietet den Kunden von Wolf Zugriff auf einen digitalen Ersatzteilkatalog mit 7800 Ersatzteilen, 5200 Fotos und rund 1000 interaktiven und anklickbaren Explosionszeichnungen. Alle ausgewählten Ersatzteile lassen sich direkt per E-Mail beim Großhandel bestellen.
Ein Highlight ist der Fehlercodeinspektor. Nach Eingabe eines Fehlercodes und Auswahl des Gerätetyps erscheinen die Problembeschreibung und eine Anleitung zur schnellen Behebung des Fehlers.
Neben einigen Struktur- und Detailverbesserungen wurde die Suchfunktion weiter optimiert: Ersatzteile und Produkte können nach Artikelnummer oder EAN-Nummer gesucht werden. Alternativ gelangt der Fachhandwerker durch Einscannen des Typenschildes direkt zu den Ersatzteilen für das jeweilige Gerät.
Zudem bietet das Update direkte Links zu Montageanleitungen sowie Verknüpfungen zu weiteren bewährten Wolf-Services. In der aktkuellen App sind sowohl im Ersatzteilkatalog als auch im Fehlercodeinspektor sieben Sprachen integriert.
Die neue Version der Service App ist für Android und für iOS verfügbar. Eine webbasierte Version der App kann auf der Webseite von Wolf abgerufen werden. nh