Kommunikation/Remote Services

KUKA Industries unterstützt aus der Ferne

23.01.2018

Remote Service

KUKA Industries unterstützt aus der Ferne

Das Szenario ist in der Produktion ein Alptraum. Ein Fehler tritt auf und die Anlage läuft nicht mehr. Jetzt heißt es sofort handeln, denn ein ungeplanter Stillstand bedeutet wirtschaftliche Verluste. Schnelle Hilfe verspricht der Kuka RemoteService.   [mehr…]

Anzeige
Neues Raumportal von igus für den sofortigen Einsatz

22.11.2017

Automatisierung

Neues Raumportal von igus für den sofortigen Einsatz

Auf kleinstem Raum einfach und präzise verfahren. Das sind die Anforderungen an Raumportale, die beispielsweise für Automatisierungsaufgaben im Handlingbereich oder auch in der Prüfautomation eingesetzt werden. igus hat jetzt ein neues kompaktes Portal entwickelt, dessen Einsatz sich optimal in solchen Szenarien eignet.   [mehr…]

Center Smart Services an der RWTH Aachen sucht Kooperationspartner

21.11.2017

Smart Services

Center Smart Services an der RWTH Aachen sucht Kooperationspartner

Ab Januar 2018 arbeitet das Center Smart Services an der RWTH Aachen mit renommierten Partnern in einem Konsortialprojekt zum erfolgreichen Vertrieb von Smart Services. Ziel ist es, gemeinsam im Konsortium führender Unternehmen eine Roadmap zur erfolgreichen Markteinführung und zum Vertrieb von Smart Services zu entwickeln.   [mehr…]

Sichere Signale

29.05.2017

Signaltechnik

Sichere Signale

Bei Signalsäulen von Werma Signaltechnik kommt neben der Ansteuerung mittels 24V-Spannungsversorgung auch IO-Link als Schnittstelle zum Einsatz.   [mehr…]

Visualisierung schafft Klarheit

29.03.2017

Kommunikationstechnik

Visualisierung schafft Klarheit

Für kleine bis mittlere Anwendungen bietet Wachendorff Prozesstechnik die Bediengeräteserie WBGBC. Die WBGBC-HMIs sind mit sehr leistungsfähigen Cortex A8-Prozessoren mit 600 MHz ausgestattet.   [mehr…]

Anzeige
Optimierter Kundendienst

10.03.2017

Kommunikation

Optimierter Kundendienst

Früher benötigten die Servicetechniker der BWT Wassertechnik GmbH Termine zur Auftragserfassung und für die Prüfung der Rückmeldungen durch den Innendienst bis zur Rechnungsstellung einen Zeitraum von  bis zu sechs Wochen. Seit zwei Jahren nutzen sie nun eine mobile Lösung zur Kommunikation. Das hat einiges in den Abläufen grundsätzlich verändert.   [mehr…]

Fernwartung lohnt sich

23.02.2017

Infrastruktur

Fernwartung lohnt sich

Nicht nur Maschinen- und Anlagenbauer schätzen die Vorteile von Fernwartungssystemen. Auch deren Kunden verlangen manchmal die Möglichkeit des Zugriffs von außen. Ein Beispiel ist das Unternehmen Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG, Europas führender Markenhersteller im Produktbereich Haushaltsfolien und -papiere. Cofresco hat einen Fernwartungsstandard definiert, den Lieferanten verwenden müssen und setzt dabei auf die Fernwartungsrouter der Serie eWON in Verbindung mit dem Online-Serviceportal Talk2M von Wachendorff.

  [mehr…]

Im Schnellverfahren zur IoT-Lösung

08.02.2017

Global Connectivity

Im Schnellverfahren zur IoT-Lösung

Vollständige IoT-Lösungen erfordern neben geeigneter Hardware eine kostengünstige und zuverlässige globale Connectivity sowie ein umfangreiches Dienstleistungspaket. Die Schildknecht AG als Hersteller von Funk-Gateways hat ihr Geschäftsmodell entsprechend erweitert und erste Projekte umgesetzt.

  [mehr…]

Maschinen einfach besser managen

07.02.2017

Kommunikation

Maschinen einfach besser managen

WERKBLiQ betreibt eine herstellerunabhängige Instandhaltungsplattform für Maschinen im Mittelstand sowie in der Industrie – einfach in der Anwendung, umfassend in den Funktionalitäten. Erstmals finden damit Maschinenbetreiber,   [mehr…]

Anzeige
Ethernet-Anbindung im Ex-Bereich

03.02.2017

Vernetzung

Ethernet-Anbindung im Ex-Bereich

Mit dem Remote I/O-System IS1+ für Zone 1 und 2 lassen sich Feldgeräte über Standard-Ethernet-Technologien in Automatisierungsstrukturen einbinden. Hierzu dienen I/O-Module zur Übertragung eigensicherer, nicht-eigensicherer   [mehr…]

 

12345...10...Ende