Anzeige

 
Anzeige

Kommunikation/Remote Services

GF Machining realisiert 1000. Anschluss an Service-Plattform

16.01.2019

rConnect

GF Machining realisiert 1000. Anschluss an Service-Plattform

GF Machining Solutions Customer Services hat vor kurzem die tausendste digitale Dienstleistungsplattform rConnect aktiviert. Die tausendste Verbindung wurde im November auf einer rConnect-fähigen Mikron MILL P 800 U Hochleistungsfräslösung in der FRAISA ToolSchool in Bellach (Schweiz) installiert.   [mehr…]

Anzeige
So lassen sich mobile Maschinen remote steuern

11.12.2018

GSe-CON

So lassen sich mobile Maschinen remote steuern

Bislang war der Remote-Zugriff auf mobile Maschinen mit hohen Aufwänden verbunden. Mit GSe-CON lässt sich das jetzt einfach umsetzen um so auch die Wartung der Maschinen für die Instandhaltung spürbar zu erleichtern.   [mehr…]

Smarte Fernwartung und effiziente Energienutzung

30.11.2018

AR-Technologie

Smarte Fernwartung und effiziente Energienutzung

Säge- und Lagertechnik-Spezialist Kasto präsentiert auf der Intec, der internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik, eine innovative Lösung zur Fernwartung seiner Maschinen und Anlagen.   [mehr…]

KUKA Industries unterstützt aus der Ferne

23.01.2018

Remote Service

KUKA Industries unterstützt aus der Ferne

Das Szenario ist in der Produktion ein Alptraum. Ein Fehler tritt auf und die Anlage läuft nicht mehr. Jetzt heißt es sofort handeln, denn ein ungeplanter Stillstand bedeutet wirtschaftliche Verluste. Schnelle Hilfe verspricht der Kuka RemoteService.   [mehr…]

Neues Raumportal von igus für den sofortigen Einsatz

22.11.2017

Automatisierung

Neues Raumportal von igus für den sofortigen Einsatz

Auf kleinstem Raum einfach und präzise verfahren. Das sind die Anforderungen an Raumportale, die beispielsweise für Automatisierungsaufgaben im Handlingbereich oder auch in der Prüfautomation eingesetzt werden. igus hat jetzt ein neues kompaktes Portal entwickelt, dessen Einsatz sich optimal in solchen Szenarien eignet.   [mehr…]

Anzeige
Center Smart Services an der RWTH Aachen sucht Kooperationspartner

21.11.2017

Smart Services

Center Smart Services an der RWTH Aachen sucht Kooperationspartner

Ab Januar 2018 arbeitet das Center Smart Services an der RWTH Aachen mit renommierten Partnern in einem Konsortialprojekt zum erfolgreichen Vertrieb von Smart Services. Ziel ist es, gemeinsam im Konsortium führender Unternehmen eine Roadmap zur erfolgreichen Markteinführung und zum Vertrieb von Smart Services zu entwickeln.   [mehr…]

Sichere Signale

29.05.2017

Signaltechnik

Sichere Signale

Bei Signalsäulen von Werma Signaltechnik kommt neben der Ansteuerung mittels 24V-Spannungsversorgung auch IO-Link als Schnittstelle zum Einsatz.   [mehr…]

Visualisierung schafft Klarheit

29.03.2017

Kommunikationstechnik

Visualisierung schafft Klarheit

Für kleine bis mittlere Anwendungen bietet Wachendorff Prozesstechnik die Bediengeräteserie WBGBC. Die WBGBC-HMIs sind mit sehr leistungsfähigen Cortex A8-Prozessoren mit 600 MHz ausgestattet.   [mehr…]

Optimierter Kundendienst

10.03.2017

Kommunikation

Optimierter Kundendienst

Früher benötigten die Servicetechniker der BWT Wassertechnik GmbH Termine zur Auftragserfassung und für die Prüfung der Rückmeldungen durch den Innendienst bis zur Rechnungsstellung einen Zeitraum von  bis zu sechs Wochen. Seit zwei Jahren nutzen sie nun eine mobile Lösung zur Kommunikation. Das hat einiges in den Abläufen grundsätzlich verändert.   [mehr…]

Anzeige
Fernwartung lohnt sich

23.02.2017

Infrastruktur

Fernwartung lohnt sich

Nicht nur Maschinen- und Anlagenbauer schätzen die Vorteile von Fernwartungssystemen. Auch deren Kunden verlangen manchmal die Möglichkeit des Zugriffs von außen. Ein Beispiel ist das Unternehmen Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG, Europas führender Markenhersteller im Produktbereich Haushaltsfolien und -papiere. Cofresco hat einen Fernwartungsstandard definiert, den Lieferanten verwenden müssen und setzt dabei auf die Fernwartungsrouter der Serie eWON in Verbindung mit dem Online-Serviceportal Talk2M von Wachendorff.

  [mehr…]

 

12345...10...Ende