Call for Papers
parts2clean und COROSAVE Fachforum
Die parts2clean, 8. Internationale Leitmesse für Reinigung in Produktion und Instandhaltung, und die COROSAVE finden vom 12. bis 14. Oktober 2010 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Neben den „richtigen“ Produkten
erfordert die bedarfsgerechte Herstellung und Erhaltung der Sauberkeit Know-how. Dieses Wissen vermittelt das etablierte, deutschsprachige Fachforum der Fachmessen, das an den drei Messetagen von durchschnittlich 1.300 Teilnehmer besucht wird.
Für das Fachforum der diesjährigen parts2clean und COROSAVE unter dem Motto: ,Reinigungsprozesse beherrschen: Anforderungsgerecht reinigen und das Reinigungsergebnis erhalten’ bittet der Veranstalter um die Einreichung von Vorträgen aus folgenden Themengebieten:
- Grundlagen der Reinigung, Konservierung und des Korrosionsschutzes
- Reinigungsanlagen und -systeme
- Reinigungsmedien inklusive Medienaufbereitung und –entsorgung
- Badpflege und -überwachung
- Reinigungsverfahren, neue und/oder alternative Technologien
- Qualitätssicherung, Testmethoden und Sauberkeitsanalyse
- Warenkörbe und Wertstückträger
- Handling und Prozessautomatisierung
- Produktionsintegrierte Reinigung
- Anwenderberichte, Reinigungslösungen aus der Praxis
- Reinigung in der Instandhaltung beziehungsweise Wiederaufbereitung
- Reinraumtechnik
- Korrosionsschutz
- Konservierung
- Verpackung
- Logistik
Diese Gliederung ist als Orientierungshilfe zu verstehen, die Übergänge sind fließend, die Anwendungs- undÂ
Einsatzbereiche frei wählbar.
Die Gesamtdauer eines Vortrages sollte mindestens 25 bis maximal 30 Minuten betragen, 20 bis 25 Minuten für das Referat, 5 Minuten für den Dialog mit den Besuchern. Interessierte Referenten werden gebeten, ein Abstract ihres Vortrages (max. 1 Seite DIN A 4 als PDF- oder Word-Datei) bis spätestens 21. Mai 2010 einzureichen.
![]()
Mail: rita.herdin@fairxperts.de
www.parts2clean.de




